Malerbetrieb E.Friedrich

Standort Braunfels

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Zusammen in die Zukunft

Viele Handwerksbetriebe schließen, weil sich keine Nachfolger finden. Gerade für alteingesessenen Familienunternehmen ist das ein großes Problem. Durch einen Zufall hat sich ergeben, dass der traditionsreiche Malerbetrieb Friedrich statt zu schließen weiter bestehen wird – als Teil der Malerbunt Familie.
Eigentlich sollte der Malerbetrieb aus Braunfels Ende 2019 schließen, ein schwieriger Schritt für Erwin Friedrich und dessen Schwiegersohn Dieter Best, aber es fand sich kein geeigneter Bewerber für die Übernahme des Familienbetriebs. Durch Zufall erfahren Cem Koc und Dominik Witowetz von der schwierigen Nachfolgesuche – und überzeugen den Seniorchef und dessen Schwiegersohn. „Als die beiden aufgetaucht sind, war mir klar, dass das unsere Nachfolger werden müssen“, erklärt Erwin Friedrich. 


Einen Familienbetrieb zu übernehmen bedeutet Verantwortung zu übernehmen, nicht nur für die Angestellten, auch für die Kunden in Braunfels. Dieser Verantwortung sind sich Koc und Witowetz bewusst. Seitdem sich Koc 2013 selbstständig machte und wenig später Witowetz als Geschäftspartner mit an Bord holte, führen die beiden zusammen sehr erfolgreich die Firma Malerbunt. Der Schritt den Malereibetrieb Friedrich zu übernehmen und weiterzuführen ist der richtige Schritt in die Zukunft, ohne dabei traditionsreiche Familienbetriebe dem Schicksal zu überlassen.

unsere Adresse

Email & Telefon

schreiben Sie uns